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Markenzusammenführung

Branche: Versicherung

Das Ziel des Projektes bestand darin, verschiedene Webpages inkl. Backendprozesse zu einer Webpage zusammenzuführen. Dies war elementarer Bestandteil der Markenzusammenführung verschiedener Versicherungsunternehmen. Das Projekt verfolgte einen agilen Ansatz.

Ergebnis: Produktivnahme des neuen Internetauftritts in time, in quality und ohne kritische Fehler.

Zu meinen Aufgaben gehörten u.a.

// Aufnahme, Abstimmung und Verwaltung von Anforderungen mit den Fachbereichen, Datenschutz, Recht sowie IT Abteilungen
// Organisation, Moderation, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen (Deutsch / Englisch)
// Implementierung eines für das Projekt angepassten Testmanagement- und Requirements Engineering Prozess (inkl. Testkonzept, Testplan)
// Aufbau einer Informationsmanagement Struktur basierend auf Confluence & Jira (inkl. Pflege)
// Sicherstellung einer angemessenen Qualitätssicherung vor und nach dem GoLive
// Aufbau und Koordination eines agilen Testteams mit insgesamt 20 Personen
// Reporting an CEO sowie dem übergeordneten Project Management Office
// Beratung der externen IT Abteilungen bzgl. Rollout Planung und Durchführung
// Schulung / Coaching von MitarbeiterInnen bzgl. Testing