Zum Inhalt springen

Über Mich

Anfänge und Herausforderungen: Mein Weg in die IT

Ich habe gelernt, dass nicht immer alles nach Plan verläuft. Mein beruflicher Start war alles andere als geradlinig. Nachdem mein erstes Studium nicht den gewünschten Verlauf nahm, arbeitete ich als Produktionshelfer in einer Antennenfirma bei Rosenheim. Diese Zeit gab mir die Möglichkeit, über meine berufliche Zukunft nachzudenken und führte mich zur Entscheidung, Wirtschaftsinformatik (B. A.) sowie ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement (M. A.) zu studieren. Bereiche, welche meine Leidenschaft für Technologie und Innovation weiter entfacht haben.

Rückblick und Ausblick: Leidenschaft für IT, Menschen und das Miteinander

Nun, mit über 15 Jahren Erfahrung in verschiedenen Branchen, in der Ausübung von verschiedenen Rollen und in der Teamentwicklung von nationalen sowie internationalen Teams, kann ich mit Stolz behaupten, dass ich meinen Traumberuf gefunden habe. Die täglichen Herausforderungen und Innovationen in Bereichen wie IT-Projektmanagement, Künstliche Intelligenz oder digitalem Marketing begeistern mich immer wieder aufs Neue. Besonders bereichernd ist für mich die Zusammenarbeit mit Menschen, das Entwickeln innovativer Lösungen und das gemeinschaftliche Erreichen von Zielen. Ich bin dankbar für meinen Weg, der mir gezeigt hat, dass Ausdauer und Fleiß zu einem erfüllenden Berufsleben führen.


Meine Tätigkeitsschwerpunkte

Testing- & Testmanagement

Requirements Engineering

Prozess Management

Projekt Management

Rollout- & Releasemanagement

Meine Arbeitsweise

Tools