Branche: Handel
Das Ziel des Projektes bestand darin, die angemessene Qualitätssicherung der MultiChannel Plattform vor der produktiven Implementierung sicherzustellen. Die MultiChannel Plattform wurde ausgerollt in folgende Länder:
// Deutschland
// Österreich
// Niederlande
// Belgien
// Luxemburg
// Schweden
// Ungarn
// Türkei
Zu meinen Aufgaben gehörten u.a.
// Erstellung, Review und Aktualisierung von Testfällen
// Erstellung von Testplänen, Testspezifikationen, Konzepten sowie User Guides
// Schulung / Coaching von MitarbeiterInnen bzgl. Testing
// Planung und Durchführung von System- und Regressionstests der Frontend- sowie Backendapplikationen („E2E“)
// Planung und Durchführung von User Acceptance Tests (UAT)
// Defect Management inkl. Fehleranalyse, -dokumentation, -kommunikation
// Fachliche Steuerung der o.g. Länder bzgl. Testing
// Abstimmung mit Entwickler, externen Dienstleister und Tester
// Organisation, Durchführung sowie Nachbereitung von Meetings und Telefonkonferenzen