Branche: Bank
Das Ziel des Projektes bestand darin, nach Indien ausgelagerte Service Prozesse im Bereich Identity Access Management (IAM) und IT-Security zu analysieren sowie basierend der Unternehmensrichtlinien zu definieren bzw. zu optimieren.
Ergebnis: Reduzierung der Prozessdurchlaufzeit von über vier Wochen auf eine Woche.
Zu meinen Aufgaben gehörten u.a.
// Ermittlung IST-Zustand
// Definition SOLL-Zustand
// Prozessdefinition (grafisch und textuell)
// Prozessimplementierung
// Definition und Durchführung von Kontrollen basierend auf einem Internen Kontroll System (IKS)
// Ansprechpartner für Audits in den Bereichen Identity Access Management (IAM) und IT-Security
// Missverständnisse zwischen den beteiligten Fachbereichen bzw. Organisationseinheiten reduzieren
// enge Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit den beteiligten / involvierten Personen
// Organisation, Durchführung sowie Nachbereitung von Meetings und Telefonkonferenzen (Deutsch / Englisch)