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Implementierung eines internationalen Customer Ordermanagement System

Branche: Handel

Das Ziel des Projektes bestand darin, die in über 16 Ländern eingesetzten COM Systeme zu homogenisieren, um interne- sowie externe Ordermanagementprozesse zu optimieren und zukunftsfähig auszurichten. Zur Vorbereitung auf diesen internationalen Rollout wurde die Tochtergesellschaft Österreich als Pilotland gewählt.

Ergebnis: Produktivnahme des neuen COM Systems nach einer Rolloutphase von insgesamt 76 Stunden in time, in quality und ohne kritische Fehler.

Zu meinen Aufgaben gehörten u.a.

// Fachliche Steuerung eines interkulturellen Teams von über 20 Organisationseinheiten (Indien, Deutschland, Österreich, Rumänien, Spanien)
// Abstimmung der Rolloutplanung mit über 20 Organisationseinheiten (intern, extern)
// Planung sowie Koordination eines Testlaufs der technischen sowie organisatorischen Migration auf einer dafür bereitgestellten Testumgebung
// Planung von Rollbackszenarien inkl. Koordination eines Testlaufs
// Planung sowie Koordination der technischen sowie organisatorischen Migration auf der Produktivumgebung
// Koordinierende und organisatorische Betreuung nach der Produktivnahme
// Übergabe an die Fachabteilungen, DevOps und Support
// Coaching von MitarbeiterInnen bzgl. Projektmanagement